Rezept Italienische Senfbirnen

Rotweinbirnen gibt es auch pikant, allerdings ohne Rotwein. Senfbirnen werden aber nach dem gleichen Prinzip zubereitet.

Noch mehr leckere Rezepte
Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
0
Kommentare
(2)
Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit

Rezeptinfos

Portionsgröße
Für ca. 2 l
Schwierigkeitsgrad
leicht
Buch
Einmachen
Zeit
60 bis 90 min Zubereitung
60 bis 90 min Dauer

Zutaten

800 g
Einmachzucker
800 ml
Weißweinessig
4 EL
Senfpulver
2
Papierteefilter mit Metallklammern

Zubereitung

  1. 1.

    Birnen schälen, dabei die Stiele an den Früchten lassen. Mit einem kleinen Messer den Blütenansatz entfernen, große Birnen halbieren. Zucker mit Essig aufkochen lassen, Senfpulver in die Teefilter füllen, verschließen und mit den Birnen in den Sud legen. Zugedeckt 15-30 Min. bei schwacher Hitze kochen. Die Garzeit hängt davon ab, wie reif die Birnen sind: Am Ende sollen sie gar sein, aber nicht zerfallen.

  2. 2.

    Vom Herd nehmen, das Senfpulver entfernen, die Birnen in Twist-off-Gläser füllen, sofort verschließen und 2-3 Tage durchziehen lassen.

Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
Rezept bewerten:
(2)

Rezeptkategorien

Anzeige
Anzeige

Kommentare zum Rezept

Hier könnte dein Kommentar stehen ...
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login