Homepage Rezepte Kartoffelcremesuppe mit Sauerkraut

Rezept Kartoffelcremesuppe mit Sauerkraut

Rezeptinfos

30 bis 60 min
180 kcal
leicht

FÜR 4 PERSONEN

Zutaten

Portionsgröße: FÜR 4 PERSONEN

Zubereitung

  1. Die Kartoffeln schälen und würfeln. In der Gemüsebrühe gar kochen. Sauerkraut in einem Sieb abtropfen lassen und sehr klein schneiden. Kartoffeln abgießen, dabei Brühe auffangen und beiseite stellen. Kartoffeln im Topf mit dem Kartoffelstampfer zu Püree zerdrücken.
  2. Kümmel in einer Pfanne mit Butter leicht anrösten. Das Sauerkraut dazugeben, gut mischen und zugedeckt bei geringer Hitze 10-15 Min. andünsten, dabei immer wieder umrühren.
  3. Inzwischen Schnittlauch waschen, trocknen und in feine Röllchen schneiden. Die Sauerkrautmischung zum Kartoffelpüree geben, Sahne und so viel Gemüsebrühe zufügen, bis eine dickflüssige Suppe entsteht. Kräftig salzen und pfeffern. Vor dem Servieren noch einmal erhitzen. Mit Schnittlauch bestreut servieren.

Ein Rezept von

Rezept bewerten:
(3)

So schneidest du Fenchel am einfachsten

Anzeige
Anzeige
Login