Homepage Rezepte Zuckerfreier Kinderpunsch mit Orange

Rezept Zuckerfreier Kinderpunsch mit Orange

In Schweden trinkt man während der Weihnachtszeit gerne »Glögg«. In den skandinavischen Glühwein kommen noch Rosinen und Mandelblättchen - probier das doch mal im Kinderpunsch!

Rezeptinfos

unter 30 min
10 kcal
leicht
Portionsgröße

Für 4 Personen

Zubereitung

  1. Die Früchteteebeutel mit 1 l Wasser in einen Topf füllen und zum Kochen bringen. Inzwischen die Orange heiß waschen, abtrocknen und in dünne Scheiben schneiden. Die Orangenscheiben zum Früchtetee in den Topf geben. Piment, Sternanis, Nelken und Zimtstange in einen Einmalteebeutel füllen und verschließen (alternativ in ein Teesieb füllen) und ebenfalls in den Topf hängen. Alles offen ca. 15 Min. köcheln lassen.
  2. Dann Orangenscheiben und Gewürze entfernen, den heißen Punsch auf große Tassen verteilen und servieren. Bei größeren Kindern kann man den Punsch mit je 1 Bio-Orangenscheibe garnieren oder je 1 Zimtstange als Löffelersatz hineingeben.
Rezept bewerten:
(0)

Weitere Rezepte, Tipps & Ideen

Zuckerfreie Rezepte für die ganze Familie

Zuckerfreie Rezepte für die ganze Familie

Die besten Rezepte mit Chai Tee

Die besten Rezepte mit Chai Tee

Glühwein & Punsch

Glühwein & Punsch