
Klassischer Nudelsalat
Was wäre eine Brotzeit, was ein Picknick ohne Salat? Wir lieben ihn alle, den klassischen Nudelsalat.
Zutaten für 4 Personen
745 kcal pro Portion
| Menge | Zutat |
|---|---|
| 300 g | Farfalle |
| Salz | |
| 300 g | TK-Erbsen |
| 6 | Gewürzgurken |
| 300 g | Fleischwurst oder Lyoner am Stück |
| 100 g | Salatmayonnaise |
| 150 g | Joghurt |
| 6 EL | Gewürzgurkenflüssigkeit |
| 2 EL | Weißweinessig |
| 1 TL | Tafelmeerrettich (aus dem Glas) |
| Pfeffer | |
| 1/2 Bund | krause Petersilie |
| 2 | Tomaten |
Zubereitung
Schritt 1 von 4
Die Nudeln in reichlich leicht gesalzenem Wasser nach Packungsangabe bissfest garen, abgießen, kalt abschrecken und abkühlen lassen. Die Erbsen in 150 ml leicht gesalzenem Wasser 5 Minuten garen, abgießen und abtropfen lassen.
Schritt 2 von 4
Gurken klein würfeln. Wurst pellen und in 1 ½ cm große Würfel schneiden. Mit Nudeln, Erbsen und Gurken in einer großen Schüssel gut mischen.
Schritt 3 von 4
Mayonnaise, Joghurt, 4 EL Gurkenflüssigkeit, Essig und Meerrettich verrühren. Mit Salz und Pfeffer herzhaft würzen, mit den Salatzutaten mischen. Salat zugedeckt im Kühlschrank 1 Std. ziehen lassen.
Schritt 4 von 4
Petersilie abbrausen, trocken schütteln, die Blättchen fein hacken. Tomaten waschen, halbieren, ohne Stielansätze achteln. Den Salat mit Salz, Pfeffer und Essig abschmecken und die Petersilie untermengen. Mit den Tomaten garnieren.

















