Homepage Rezepte Kräuterbutter mit Schalotten

Rezept Kräuterbutter mit Schalotten

Dieser klassische Aufstrich schmeckt am besten zu allen kräftig gegrillten Fleisch- und Fischarten.

Rezeptinfos

mehr als 90 min
320 kcal
leicht

Für 4-6 Personen

Zubereitung

  1. Die Kräuter abbrausen und trocken schütteln, die Blättchen abzupfen und fein hacken. Die Schalotte schälen und in kleine Würfel schneiden.
  2. Die Butter mit den Quirlen des Handrührgeräts cremig rühren. Die Kräuter mit Schalotte, Zitronensaft und Worcestersauce untermengen. Mit Salz und Pfeffer kräftig abschmecken. Die Kräuterbutter für etwa 2 Stunden in den Kühlschrank stellen. Dann am besten zu Fleisch oder Fisch servieren.

Ein Rezept von

Rezept bewerten:
(2)

Kommentare zum Rezept

Eines von vielen Rezepten ...

... ist diese Kräuterbutterrezeptur. Klassische Kräutermixtur, Geschmack durch Zitronensaft und Worcestersauce. Bei Salz und Pfeffer war ich zu sparsam, also gut abschmecken. Gelingt wirklich leicht und schmeckt.

Schmeckt hervorragend

Ich habe fast zu kräftig mit Salz und Pfeffer hantiert, schmeckt aber trotzdem. eim nächsten Mal bin ich etwas vorsichtiger.

Anzeige
Anzeige
Login