Homepage Rezepte Libanesischer Kahwa

Zutaten

2 Messlöffel stark gerösteter fein gemahlener Kaffee (Mokka, ca. 15 g)
3 TL Zucker

Rezept Libanesischer Kahwa

Kardamom und Muskat verleihen diesem libanesischem Mokka sein typisches Aroma.

Rezeptinfos

unter 30 min
30 kcal
leicht
Portionsgröße

Für 2 Personen:

Zutaten

Portionsgröße: Für 2 Personen:

Zubereitung

  1. Die Kardamomkapseln aufbrechen, die schwarzen Kerne auslösen und mit Kaffeepulver, Zucker, einem Hauch Muskat und 150 ml kaltem Wasser in ein Stielkännchen (Ibrik, Cesve) geben. Langsam aufkochen und dabei umrühren, damit sich kaum Schaum bildet. Kurz von der Herdplatte nehmen, dann wieder darauf stellen und noch einmal aufkochen. Ein drittes Mal wiederholen. In Mokkatässchen gießen und sofort servieren.

Ein Rezept von

Rezept bewerten:
(4)