Homepage Rezepte Molliger Schokokuchen

Rezept Molliger Schokokuchen

Der »Moelleux au chocolat« ist ein Klassiker aus Frankreich. Er darf nicht zu lange gebacken werden, er wird sonst zu kompakt. Den Boden der Form mit Backpapier auslegen.

Rezeptinfos

30 bis 60 min
325 kcal
leicht

ZUTATEN FÜR EINE SPRINGFORM VON 28 CM Ø

Zutaten

Portionsgröße: ZUTATEN FÜR EINE SPRINGFORM VON 28 CM Ø

Zubereitung

  1. Die Form fetten und mit Mehl bestäuben. Die Schokolade in Stücke brechen und mit der Butter in einer Schüssel über dem Wasserbad schmelzen. Den Backofen auf 180° vorheizen.
  2. Die Eier einzeln mit dem Schneebesen oder Handmixer in die Schokolade rühren, bis alles gut verbunden ist. Dann den Zucker und das Mehl unterrühren.
  3. Den Teig in die Form füllen. Im Backofen (Mitte, Umluft 160°) 25-30 Min. backen. Der Kuchen soll in der Mitte noch etwas weich sein. In der Form abkühlen lassen. Zugedeckt bei Zimmertemperatur oder im Kühlschrank aufbewahren (am besten über Nacht), ca. 15 Min. vor dem Servieren herausnehmen. In kleinen Stücken servieren.

Ein Rezept von

Rezept bewerten:
(3)
Anzeige
Anzeige
Login