Rezept Nuss-Mix-Muffins

Wie wärs einmal mit einer knackigen Nussmischung im Muffinteig - die tolle Alternative zu Studentenfutter.

Noch mehr leckere Rezepte
Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
2
Kommentare
(2)
Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit

Rezeptinfos

Portionsgröße
Für 12 Stück
Schwierigkeitsgrad
leicht
Buch
1 Form - 50 Muffins
Zeit
unter 30 min Zubereitung
30 bis 60 min Dauer
Pro Portion
Ca. 410 kcal

Zutaten

150 g
250 g
2
geh. TL Backpulver
2
200 g
Crème fraîche, Schmant oder saure Sahne
150 g
12er-Muffinblech
12
Papierförmchen oder Fett fürs Blech

Zubereitung

  1. 1.

    Backofen auf 180° (Umluft 160°) vorheizen. Je ein Papierförmchen in die Vertiefungen des Muffinblechs setzen oder die Mulden fetten. Die Butter schmelzen, Mehl und Backpulver vermischen. Die Nüsse sehr grob hacken.

  2. 2.

    Die Eier mit Crème fraîche, Schmant oder saurer Sahne, Zucker und Butter verrühren. Mehlmischung zügig unterrühren, die Nüsse untermengen.

  3. 3.

    Den Teig in die Blechvertiefungen füllen. Die Muffins im Ofen (Mitte) 20-25 Min. backen. Dann herausnehmen, kurz abkühlen lassen und aus der Form lösen.

Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
Rezept bewerten:
(2)

Rezeptkategorien

Anzeige
Anzeige

Kommentare zum Rezept

Muffins für Schnelle

Ich muss ganz ehrlich gestehen ich mach den Teig immer aus ner Backmischung und pimp die muffins dann mit Nüssen schokostückchen oder bananenstückchen auf.Ich hab da nen tollen shop gefunden. Kuchenwelt aus österreich.

Josegros
Ein der leckersten Müffinsrezepte
Nuss-Mix-Muffins  

die ich hier in Küchengötter gemacht habe, butterig, voller Nussgeschmack, unglaublich lecker. diese Muffins sparen zwar nicht an Kalorien, aber manchmal ist es besser wenig vom feinsten zu essen, als vieles langweillig. Ich habe meist gehackte Mandeln, fast zermahlene Haselnüsse und ein wenig gehackte Wlnüsse die ich übrig hatte. Tip: Nüsse vorher ein wenig rösten, damit sie mehr Aroma entfalten

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login