Homepage Rezepte Rahmkartoffeln

Rezept Rahmkartoffeln

Hier wird die Sauce gleich mitgeliefert – die Kartoffeln schmecken sehr gut zu kurz gebratenem Fleisch oder auch Spiegelei.

Rezeptinfos

30 bis 60 min
250 kcal
leicht

Zutaten für 4 Personen

Zutaten

Portionsgröße: Zutaten für 4 Personen

Zubereitung

  1. Die Kartoffeln in wenig Wasser in 15-20 Min. knapp gar kochen, kalt abschrecken und pellen. Inzwischen die Zwiebel schälen und in feine Würfel schneiden.
  2. Butter in einem Topf zerlassen, die Zwiebel darin glasig dünsten. Die Milch angießen, mit Salz, Pfeffer, Lorbeerblatt und etwas Muskat würzen und offen bei kleiner Hitze ca. 5 Min. köcheln lassen. Eventuell etwas Wasser angießen.
  3. Die Kartoffeln halbieren oder vierteln. Zuerst die Sahne in die Sauce geben, dann die Kartoffeln hinzufügen und bei kleiner Hitze in 5-10 Min. gar ziehen lassen.
  4. Das Lorbeerblatt entfernen und die Rahmkartoffeln mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken.

Ein Rezept von

Rezept bewerten:
(0)
Anzeige
Anzeige
Login