Homepage Rezepte Schmand-Körnerbrot - Rezept für den Brotbackautomat

Zutaten

2 TL Salz
30 g Kürbiskerne
100 g Schmand
2 TL Trockenhefe

Rezept Schmand-Körnerbrot - Rezept für den Brotbackautomat

Aus dem Brotbackautomaten. Wer sagt eigentlich, dass Körnerbrote immer Vollkornbrote sein müssen? Dieses Brot beweist, dass sie im hellen Hefebrot genausogut schmecken!

Rezeptinfos

220 kcal
leicht
Portionsgröße

FÜR 1 BROT

Zutaten

Portionsgröße: FÜR 1 BROT

Zubereitung

  1. 260 ml Wasser und die restlichen Zutaten in der angegebenen Reihenfolge in die Backform geben. Bitte die Bedienungsanleitung des Gerätes beachten.

Ein Rezept von

Rezept bewerten:
(1)

Kommentare zum Rezept

Sehr lecker!

Durch den Schmand wird das Brot sehr zart. Gefallen hat mir nur nicht 100%ig, dass es etwas bröselig wurde. Hab das Brot im Ofen gebacken (200 °C, 35 min) anstelle des Brotbackautomats. Funktioniert genauso gut.

Eier pochieren: so geht's

Anzeige
Anzeige
Login