Rezept Süße Spaghetti mit Himbeersauce
Michael Brauner

Rezeptinfos
30 bis 60 min
290 kcal
leicht
Portionsgröße
Für 4-6 Personen
Zutaten
Portionsgröße:
Für 4-6 Personen
- 1 unbehandelte Orange
- 400 g Doppelrahm-Frischkäse
- 50 g Puderzucker
- 1 Vanilleschote
- 400 g frische Himbeeren (ersatzweise aufgetaute TK-Himbeeren)
- 2 EL Zucker
- 1 EL Zitronensaft
- 1 Hand voll Basilikum- oder Zitronenmelisseblättchen
- 4 TL Kokosflocken
- 1 Kartoffelpresse
Zubereitung
- Die Orange heiß waschen und trockenreiben, die Schale mit einer Reibe abreiben, eine Hälfte auspressen.
- Den Frischkäse in einer Schüssel mit der Orangenschale, dem Puderzucker und evtl. etwas Wasser cremig rühren. Die Vanilleschote längs aufschlitzen, das Vanillemark herauskratzen und unter den Frischkäse mischen.
- Für die Sauce die Himbeeren waschen. Die Beeren mit dem Zucker, dem Zitronensaft und 1 EL Orangensaft in einer Schüssel mit dem Pürierstab pürieren.
- Die Käsemasse durch die Kartoffelpresse auf Teller pressen, so dass es wie Spaghetti aussieht. Die Spaghetti jeweils mit der Himbeersauce beträufeln. Die Kräuterblättchen waschen, trockentupfen und in Streifen schneiden. Mit Kräutern und je 1 TL Kokosflocken bestreut servieren.