Homepage Rezepte Tomatensuppe mit Reis

Zutaten

1,5 kg reife, doch feste Strauchtomaten
3 EL Olivenöl
500 ml Fleisch- oder Gemüsebrühe
½ TL Zucker
½ TL gemahlener Fenchelsamen

Rezept Tomatensuppe mit Reis

Diese fruchtige Tomatensuppe kann heiß, aber auch kalt als Sommersuppe serviert werden.

Rezeptinfos

30 bis 60 min
160 kcal
leicht

FÜR 4 PERSONEN:

Zutaten

Portionsgröße: FÜR 4 PERSONEN:

Zubereitung

  1. Die Tomaten waschen. Die Stielansätze entfernen. Die Tomaten auf der feinen Kartoffelreibe in eine Schüssel reiben, aber Vorsicht: Dabei nicht die Finger verletzen! Die Zwiebel schälen und klein würfeln.
  2. Das Öl im Suppentopf erhitzen und die Zwiebeln darin glasig dünsten. Die geriebenen Tomaten unterrühren, aufkochen. Die Brühe und den Reis zufügen, die Suppe zugedeckt bei schwacher Hitze 20 Min. kochen und gelegentlich umrühren.
  3. Die Suppe mit Salz, Zucker, Pfeffer und Fenchel würzen und noch 5 Min. köcheln lassen. Die Petersilie waschen und trockenschütteln, die Blättchen fein gehackt auf die Suppe streuen.

Ein Rezept von

Rezept bewerten:
(0)

So schneidest du Fenchel am einfachsten

Anzeige
Anzeige
Login