Rezept Walnussbrot - Rezept für den Brotbackautomat

Aus dem Brotbackautomat. Diese Brot schmeckt auch pur mit wenig Butter oder Marmelade oder mit mildem Käse zwischendurch. Super auch fürs Büfett und zu Salat.

Noch mehr leckere Rezepte
Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
1
Kommentare
(2)
Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit

Rezeptinfos

Portionsgröße
FÜR 1 BROT
Schwierigkeitsgrad
leicht
Buch
Brotbackautomat
Zeit
unter 30 min Zubereitung
Pro Portion
Ca. 220 kcal

Zutaten

1 TL
3 EL
Walnussöl
50 g
Sauerteigpulver
1 TL
Trockenhefe

Zubereitung

  1. 1.

    Die Walnüsse hacken. 350 ml Wasser sowie die restlichen Zutaten bis auf die Walnüsse in der Reihenfolge in die Backform geben. Bitte die Bedienungsanleitung des Gerätes beachten.

  2. 2.

    Die gehackten Walnüsse nach 30 Min. bzw. nach dem Signalton dazugeben.

Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
Rezept bewerten:
(2)

Rezeptkategorien

Anzeige
Anzeige

Kommentare zum Rezept

die Sauerteig-Pulver-Hilfe-benötigende Nina :-D

Hallo! Ich bin noch blutige Anfängerin beim Thema Brotbacken, habe mir zwei Päckchen Sauerteigpulver gekauft, welches pro Päckchen 15g beinhaltet und für 1kg Mehl ausreichen soll. Jetzt steht hier 50g Pulver - ist das nicht zuviel? Oder eine andere Sorte? Ich habe "Sauerteig für Roggenbrote" von der Firma VITAM gekauft...

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login