Icon GU-Rezept

American Cheesecake

Erstellt von Original GU Rezept - bewertet mit 4 (19) - 6 Kommentare
letzter Kommentar von Bettina Müller am 28.01.13
Kategorien: Aus dem Backofen, Backen, Kuchen, Ohne Alkohol, Sommer, Amerika > USA
Die krümeligen Butterkekse sind eine ebenso flotte wie wohlschmeckende Alternative zum Mürbteigboden. Eine Idee, die natürlich nicht von uns stammt, sondern aus Amerika.
Rezept bewertenLieblings/HaßgerichtIns Kochbuch legendownload als PDFRezept empfehlen
American Cheesecake
American Cheesecake
 
 
200 g Butterkekse, 100 g Butter, 200 g Zucker, 3 EL Speisestärke, 800 g Frischkäse (Doppelrahmstufe), 1 Ei, 125 g Sahne, 1 TL abgeriebene Schale einer Bio-Zitrone, 2 EL Zitronensaft
Schritt 1
Ofen auf 200° vorheizen. Butterkekse in einem Gefrierbeutel mit dem Nudelholz fein zerkrümeln. Butter zerlassen, mit den Krümeln mischen. Form mit Backpapier auslegen, die Krümelmasse hineingeben, andrücken und einen kleinen Rand bilden. Im Ofen (unten, Umluft 180°) 8-10 Min. vorbacken.
Schritt 2
Zucker, Stärke und Frischkäse cremig rühren. Ei, Sahne, Zitronenschale und -saft zugeben und glatt rühren. Frischkäsemasse auf den vorgebackenen Boden streichen. Weitere 45 Min. backen, dabei zwischendurch mit Backpapier abdecken. In der Form mehrere Stunden auskühlen lassen.
Lesezeichen hinzufügen
Hinweise
 
Tags:
Hinweise
 
Persönliche Notizen - für andere unsichtbar (hinzufügen?)
Gepostet am 29.10.2008 - melden?
supa legga!

Dieser Kuchen ist einfach nur der HAMMER! Schmeckt super und ist auf jeden Fall empfehlenswert!

Gepostet am 28.04.2009 - melden?
schön saftig!

Zu morgen habe ich den American Cheesecake gebacken, da ich Besuch bekomme. Was ganz schlimm ist, ich serviere meinen Gästen eine angefangene Torte. Mache ich normalerweise nicht gern. Doch mein Mann hat mich die ganze Zeit bekniet, daß wir ein Stück probieren sollten. Wir haben es nicht bereut. Er schmeckt sehr gut und ich denke, daß meine Gäste das auch verstehen werden, wenn da ein Stückaus der Torte fehlt.

Gepostet am 09.05.2010 - melden?
hmmmmmm!!

Ein superleckerer Kuchen! Habe ihn heute zum Muttertag gebacken und soeben die leergeputze Tortenplatte weggeräumt. Empfehlenswert!

Gepostet am 25.05.2010 - melden?
Bisschen zu massiv

Dieser Kuchen ist an sich wirklich lecker aber durch den vielen Frischkäse ist er mir nicht locker genug sondern sehr fett. Wenn dem nicht so sein sollte, hab ich wohl was falsch gemacht...

Gepostet am 05.05.2011 - melden?
Alle waren begeistert

... ich backe de Cheesecake nun schon zum 4. Mal! Die Speisestärke habe ich allerdings immer weggelassen und eine Packung fettreduzierten Frischkäse darunter gegeben. L E C K E R!! 

Gepostet am 28.01.2013 - melden?
Himmlisch!
plus

Dieser Cheesecake ist einfach genial. Einen solch cremigen Käsekuchen habe ich selten gegessen. Statt normaler Butterkekse habe ich Schokoladenkekse verwendet. Himmlisch!

Rezept Steckbrief

American Cheesecake

Zutaten
  • 200 g Butterkekse
  • 100 g Butter
  • 200 g Zucker
  • 3 EL Speisestärke
  • 800 g Frischkäse (Doppelrahmstufe)
  • 1 Ei
  • 125 g Sahne
  • 1 TL abgeriebene Schale einer Bio-Zitrone
  • 2 EL Zitronensaft
Anzahl Portionen
Für 1 Springform von 26 cm Ø (12 Stück)
Dauer
60 bis 90 min
Zubereitungszeit
unter 30 min
Region
Amerika > USA
Schwierigkeitsgrad
Einfach
Kalorien
440 kcal pro Portion
Saison oder Anlass
Sommer
Art der Zubereitung
Aus dem Backofen, Backen
Gerichttyp
Kuchen
Verschiedenes
Ohne Alkohol
Zutatenliste kostenlos per SMS senden
Hinweise
 
Rezepte-Specials
Zu den saisonalen Rezepte-Specials
Den Überblick nicht verlieren: Hier gibt es alle saisonalen Rezepte-Specials der Küchengötter im praktischen Überblick.
Apfelkuchen: Wie das duftet!
Zu den besten Rezepten für selbst gebackene Apfelkuchen

Schnell den Backofen vorheizen: Jetzt ist endlich wieder Zeit für selbst gebackene Apfelkuchen auf der Kaffeetafel!

Quitten: kleine Aromawunder
Zu den Quitten-Rezepten

Verrückt nach Quitten: Dieses Aroma sollte niemand verpassen: Hier gibt's die besten Tipps, Tricks und Rezepte für Quitten.

Zu den Quitten-Rezepten

Schnellsuche Rezept
Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein:
Suche starten
Diese Rezepte könnten Ihnen auch schmecken:
Eier auf grünem Frischkäse
Bewertet mit 5 (2) - Kommentar schreiben
Brunch & Frühstück, Preiswert, Vegetarisch
Frischkäse
Bewertet mit 0 (0) - Kommentar schreiben
Brunch & Frühstück, Gut vorzubereiten, Pikant Eingemachtes, Vegetarisch
Frischkäse
Bewertet mit 0 (0) - Kommentar schreiben
Brunch & Frühstück, Gut vorzubereiten, Ohne Alkohol, Vegetarisch
Suche verfeinern...
Zutaten
Ich mag/habe:
Ich mag nicht:
Länder & Regionen
Gerichttyp
Menüfolge
Saison & Anlass
Art der Zubereitung
Verschiedenes
Kalorien
egal bis 500 bis 1000 bis 1500
Dauer
egal bis 30 min bis 60 min bis 90 min
Schwierigkeitsgrad
egal leicht mittel schwer
Angezeigt werden ...
GU recipe-origin.CO Für Sie alle
Warenkunde (alle zeigen)
Sie sind das Top-Basic für die letzten Kicks beim Kochen, Backen, Mixen. Die gelben Zitrusfrüchte sind die Allrounder in der Küche. mehr...
Das Hühnerei – es ist einfach da und schon fertig. Früher holte man es sich aus dem Hühnerstall, heute bekommt man es ganz einfach beim Kaufmann. mehr...
Mit Sahne lässt sich fast alles machen: kochen, backen, verfeinern, auflockern, abrunden, binden, legieren, Scharfes bremsen, Saures mildern und Versalzenes retten. mehr...
Jetzt anschauen: Küchenpraxisvideos
Rezepte-Video

Schauen Sie unserem Küchenchef Bodo Hasenberg über die Schulter und erfahren Sie Tricks, die das Kochen leichter machen. Zu den Küchenpraxis-Videos...

Das wird gerade gesucht
hirschhornwegerichvor 8 Sekunden
lasagnvor 25 Sekunden
kartoffelklößevor 26 Sekunden