Rezept Ajvar

Der Klassiker schmeckt selbst gemacht einfach nochmal so gut!

Noch mehr leckere Rezepte
Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
1
Kommentare
(2)
Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit

Rezeptinfos

Portionsgröße
Für 4 Personen
Schwierigkeitsgrad
leicht
Buch
Grillen
Zeit
unter 30 min Zubereitung
30 bis 60 min Dauer
Pro Portion
Ca. 75 kcal

Zutaten

2 EL
Saft von ½ Zitrone
1 TL
Cayennepfeffer

Zubereitung

  1. 1.

    Backofen auf höchste Stufe vorheizen. Paprika waschen, längs halbieren, putzen. Backblech mit Alufolie auslegen, Schotenhälften mit der Haut nach oben darauf legen, flach drücken. Im Ofen (oben) 15-20 Min. backen, bis die Haut dunkle Blasen wirft. Abkühlen lassen, häuten, pürieren.

  2. 2.

    Zwiebel und Knoblauch schälen, fein würfeln. Im Öl bei mittlerer Hitze 5 Min. dünsten. Zitronensaft und Püree dazugeben. Unter Rühren 4-5 Min. einkochen lassen. Mit Salz und Cayennepfeffer würzen.

Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
Rezept bewerten:
(2)

Rezeptkategorien

Anzeige
Anzeige

Kommentare zum Rezept

KleineKöchin
Mengenangaben

Habe dieses äußerst leckere Rezept vor kurzem für ein Fest gekocht. Obwohl ich das vierfache der angegebenen Menge verwendet habe war die Port. so dürftig dass max. 3-4 Pers. genug hatten.

Sind die Mengen evtl. nur für eine Person angegeben???

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login