Homepage Rezepte Apfelstrudel im Glas

Zutaten

400 ml naturtrüber Apfelsaft
1 EL Sahnequark
2 EL Rosinen
Pürierstab

Rezept Apfelstrudel im Glas

Das ist das richtige für Schleckermäuler. Der cremige, lauwarme Strudel-Drink schmeckt wie bei Muttern.

Rezeptinfos

unter 30 min
255 kcal
leicht

Für 2 Gläser à 200 ml

Zutaten

Portionsgröße: Für 2 Gläser à 200 ml

Zubereitung

  1. Den Apfelsaft mit Quark und Crème fraîche in einem Topf mischen. Mit dem Pürierstab cremig verquirlen. Den Saftmix erhitzen.
  2. Die Rosinen und den Zimt einstreuen. Den Saft nochmals durchmixen, bis er glatt ist. Den Drink in zwei Gläser füllen und mit Zimt bestäuben. Sofort servieren.

Ein Rezept von

Rezept bewerten:
(5)

Kommentare zum Rezept

Warmes Frühstück zum Trinken...

Hallo Trinja, habe gerade gesehen, dass Du Dir das Rezept in Dein Kochbuch gelegt hast ... und habe es gleich ausprobiert und damit es cremiger wird gleich noch eine 1/2 Banane zugefügt. Kalt schmeckt der Drink "strudeliger". Jetzt schmecke ich nur noch Banane. Also, das nächste Mal die Banane wieder raus und mehr Rosinen rein :)

Weitere Rezepte, Tipps & Ideen

8 köstliche Apfelgelee-Rezepte

8 köstliche Apfelgelee-Rezepte

Welche Äpfel für Apfelmus?

Welche Äpfel für Apfelmus?

Omas Kuchen- & Torten-Klassiker

Omas Kuchen- & Torten-Klassiker

Anzeige
Anzeige
Login