Homepage Rezepte Artischocken mit zwei Saucen

Rezept Artischocken mit zwei Saucen

Er liebt mich, er liebt mich nicht... Blatt für Blatt wird die Artischocken-Blüte langsam bis zu ihrem Herz entblättert. Für Genießer.

Rezeptinfos

30 bis 60 min
260 kcal
mittel
Portionsgröße

ZUTATEN FÜR 4 PORTIONEN

Zutaten

Portionsgröße: ZUTATEN FÜR 4 PORTIONEN

Zubereitung

  1. Die Stiele und Blattspitzen der Artischocken abschneiden und die Schnittflächen mit 2 EL Zitronensaft beträufeln. Salzwasser mit dem restlichen Zitronensaft aufkochen und die Artischocken darin je nach Größe 30-40 Min. zugedeckt garen.
  2. Inzwischen für den Dip Orangenschale mit Meerrettich, Mayonnaise, 2 EL Essig, Salz, Pfeffer und 4 EL Öl verrühren.
  3. Für die Vinaigrette den restlichen Essig mit Brühe, Salz, Pfeffer und restlichem Öl verrühren. Die Schalotte schälen und fein würfeln. Die Petersilie waschen und trocken schütteln, die Blätter abzupfen und fein hacken. Beides untermischen.
  4. Die Artischocken aus dem Wasser heben, abtropfen lassen und mit Dip und Vinaigrette servieren.

Ein Rezept von

Rezept bewerten:
(0)
Anzeige
Anzeige
Login