

Beeriger Müsli-Auflauf
Müsli schmeckt nicht nur zum Frühstück. Hier wird damit ein Apfelauflauf mit Cranberrys zubereitet. Mit Vanillesauce wird das Ganze dann zum Highlight des Tages.
Zutaten
395 kcal pro Portion
| Menge | Zutat |
|---|---|
| 150 g | Früchtemüsli |
| 50 g | getrocknete Cranberrys |
| 250 g | Joghurt |
| 2-3 | Äpfel |
| 3 | Eier |
| 2 EL | Honig |
| Salz | |
| Butter für die Form | |
| Puderzucker zum Bestreuen |
Zubereitung
Schritt 1 von 4
Früchtemüsli und Cranberrys mischen. Joghurt darübergießen. Quellen lassen.
Schritt 2 von 4
Backofen auf 180° vorheizen. Eine Auflaufform (20 x 30 cm) fetten. Die Äpfel gründlich waschen, trockenreiben, vierteln und dabei die Kerngehäuse entfernen. Die Schale der Viertel 3- bis 4-mal längs einschneiden.
Schritt 3 von 4
Die Eier trennen. Die Eigelbe mit dem Honig und 1 Prise Salz aufschlagen und unter das Müsli ziehen. Die Eiweiße steif schlagen und vorsichtig unter den Teig heben.
Schritt 4 von 4
Teig in die Form geben und gleichmäßig verteilen. Die Apfelspalten darauf legen. Alles im Ofen (Mitte, Umluft 160°) ca. 25 Min. backen. Mit Puderzucker bestreut servieren.









