Homepage Rezepte Birnen-Lauch-Gemüse

Rezept Birnen-Lauch-Gemüse

Ein vielfältiges Geschmackserlebnis: süße Birnen in Verbindung mit würzigem Lauch, scharfen Chilis und herbem Rosmarin.

Rezeptinfos

30 bis 60 min
155 kcal
leicht
Portionsgröße

Für 4 Personen

Zutaten

Portionsgröße: Für 4 Personen

Zubereitung

  1. Den Lauch putzen, gründlich waschen und abtropfen lassen. Die dunkelgrünen Teile entfernen. Nur die knackigen, hauptsächlich weißen Teile verwenden und in schmale Ringe schneiden. Zusammen mit dem Rosmarin im Öl etwa 5 Min. bei mittlerer Hitze dünsten, ohne dass das Gemüse dabei Farbe annimmt.
  2. Inzwischen die Chilischoten halbieren, entkernen, waschen, klein würfeln und zum Lauch geben. Die Birnen schälen, vierteln, vom Kerngehäuse befreien, in schmale Spalten schneiden und mit dem Lauch noch etwa 10 Min. dünsten, bis sie weich sind.
  3. Die Rosmarinzweige entfernen. Das Birnen-Lauch-Gemüse mit Salz, Pfeffer, Zitronensaft und Essig abschmecken. Nach Geschmack mit gemahlenem Rosmarin würzen.

Servieren Sie das Birnen-Lauch-Gemüse zu unserem Sellerie-Walnuss-Püree.

Ein Rezept von

Rezept bewerten:
(3)

Kommentare zum Rezept

Volle Punktzahl!

Wow, das war wirklich ausgezeichnet! Wie lecker kann ein so einfaches Gericht sein?

Bei uns gabs zum Gemüse das Sellerie-Kartoffelpürree wie im Buch angeführt, dazu gebratene King Prawns. Eine traumhafte Kombination!

Anzeige
Anzeige
Login