Homepage Rezepte Birnen-Möhren-Frischkäse

Rezept Birnen-Möhren-Frischkäse

Ein fruchtig-pikanter Muntermacher ist der beste Start in einen leichten und unbeschwerten Tag. Probieren Sie es!

Rezeptinfos

unter 30 min
205 kcal
leicht
Portionsgröße

FÜR 2 PERSONEN

Zubereitung

  1. Das Kerngehäuse der Birne ausstechen. Die Möhre putzen. Beides dünn schälen und fein raspeln. Die Raspel mit Zitronensaft beträufeln und mischen.
  2. Den Frischkäse mit 1/2 TL Thymian, etwas Salz und wenig Pfeffer verrühren. Die Birnen- und Möhrenraspel unterheben.
  3. Den Frischkäse in ein Schälchen füllen und mit 1/2 TL Thymian bestreuen. Mit Knäcke- oder Mischbrot servieren.

Ein Rezept von

Rezept bewerten:
(2)

Kommentare zum Rezept

Eher nich mein Ding

...ich kanns selbst kaum glauben aber das is irgendwie nicht mein ding gewesen.  und dass obwohl ich möhren-birnen/apfel salat lieeeebe. thymian passte nciht dazu. und auf die stulle passte das auch irgendwie nciht. naja

Vorschlag

@Abrafaxe

Versuch es doch mit Zitronen- oder Orangenthymian. Passt besser zur Süße des Frischkäse.

Anzeige
Anzeige
Login