Homepage Rezepte Blauer Kartoffelsalat

Zutaten

3 EL Olivenöl
125 ml Gemüsebrühe
6 EL Aceto balsamico
4 EL Pesto
4 Stiele Basilikum

Rezept Blauer Kartoffelsalat

Dieser Salat sieht gefährlich aus mit seiner blauen Farbe. Es ist zwar nur eine Spielerei, aber warum nicht?

Rezeptinfos

mehr als 90 min
195 kcal
leicht

Für 4-6 Personen:

Zutaten

Portionsgröße: Für 4-6 Personen:

Zubereitung

  1. Die Kartoffeln gründlich waschen und in Salzwasser zugedeckt bei mittlerer Hitze in 15-20 Min. bissfest garen. Die Kartoffeln abgießen, noch heiß pellen und etwas abkühlen lassen.
  2. Inzwischen die Paprikaschoten waschen, putzen, entkernen und in 1 cm große Würfel schneiden. Knoblauch schälen, würfeln und mit den Paprikawürfeln 3 Min. im heißen Öl dünsten. Brühe und Essig dazugießen und aufkochen. Mit Salz und Pfeffer würzen.
  3. Die warmen Kartoffeln in Scheiben schneiden und in eine Salatschüssel schichten, dabei jede Schicht salzen und pfeffern. Heiße Brühe mit Paprika und Pesto mit den Kartoffeln mischen. Den Salat 1 Std. 30 Min. durchziehen lassen.
  4. Inzwischen die Tomaten waschen, putzen und vierteln. Basilikum waschen und trocken schütteln, die Blätter abzupfen und hacken. Beides unter den Salat mischen und noch mal salzen und pfeffern.

Ein Rezept von

Rezept bewerten:
(1)
Anzeige
Anzeige
Login