Homepage Rezepte Cannelloni mit Spinat

Rezept Cannelloni mit Spinat

Ein Klassiker zum Sattessen, der immer wieder gut ankommt, egal, wie die Teigrollen gefüllt werden.

Rezeptinfos

60 bis 90 min
630 kcal
mittel

FÜR 4 PERSONEN

Zubereitung

  1. Spinat putzen, waschen. Tropfnass mit Salz in einen Topf geben, zugedeckt in 5 Min. zusammenfallen lassen. Abgießen, abkühlen lassen.
  2. Spinat ausdrücken, grob hacken. Mit Ricotta, Salz, Pfeffer und Muskat verrühren. Milch und 25 g Butter erhitzen. Mehl zufügen, mit dem Pürierstab durchmixen, 2 Min. kräftig kochen lassen. Eine feuerfeste Form mit übriger Butter ausstreichen.
  3. Ofen auf 220° vorheizen. Lasagne in Salzwasser 5 Min. vorgaren, abtropfen lassen. Je 2 EL Füllung darauf verteilen, aufrollen, in die Form legen. Sauce und Käse darauf verteilen. Im Ofen (Mitte, Umluft 200°) 20 Min. überbacken.

Ein Rezept von

Rezept bewerten:
(4)

Kommentare zum Rezept

So einfach und dabei so gut

Ich habe das Rezept ausprobiert und war total begeistert. Beim Italiener habe ich die noch nie so gut gegessen. Aber wie soll die angegebene Menge für 4 Personen reichen?

Anzeige
Anzeige
Login