Rezept Chili-Shrimps

... oder die wahrscheinlich schnellste Meeresfrüchte-Pfanne der Welt!

Noch mehr leckere Rezepte
Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
3
Kommentare
(3)
Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit

Rezeptinfos

Portionsgröße
2
Schwierigkeitsgrad
leicht
Buch
Kochen für Faule: Einfach, schnell und superlecker!
Zeit
unter 30 min Zubereitung
unter 30 min Dauer
Pro Portion
Ca. 245 kcal

Zutaten

2
Knoblauchzehen
3 EL
3-4 Prisen edelsüßes Paprikapulver
1-2 Msp. Sambal Oelek
2 EL
frisch gepresster Zitronensaft

Zubereitung

  1. 1.

    Die tiefgekühlten Shrimps waschen und mit Küchenpapier trockentupfen. Knoblauchzehen schälen und in feine Scheiben schneiden.

  2. 2.

    Olivenöl in einer Pfanne erhitzen. Knoblauchscheibchen und Shrimps dazugeben, alles bei mittlerer Hitze unter Rühren 3-4 Min. braten.

  3. 3.

    Shrimps mit Salz, Paprikapulver und Sambal Oelek würzen, Zitronensaft zugeben. Alles gut vermischen und noch 3-4 Min. köcheln lassen. Gleich servieren.

Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
Rezept bewerten:
(3)

Rezeptkategorien

Anzeige
Anzeige

Kommentare zum Rezept

hitchie
Noch besser...

...mit einer Prise Zucker.

KleineKöchin
Geht schnell...

... und schmeckt ganz lecker. Wir hatten aber dazu leckeren Vogerlsalat- schmeckt auch gut und passt zusammen.

Christina Blümel
Kann ich nur empfehlen.

Bei uns gab es die Chili-Shrimps als Teil einer großen Tapas-Platte. Das Rezept ist schnell und einfach und das Endergebnis super lecker!

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login