Homepage Rezepte Grüner Smoothie mit Mate

Rezept Grüner Smoothie mit Mate

Mit diesem Smoothie startest du fit in den Tag, denn er versorgt dich mit allerlei Vitaminen und dank der Zugabe von Mate-Pulver macht er dich auch noch wach.

Rezeptinfos

unter 30 min
85 kcal
leicht
Portionsgröße

Für 2 Gläser

Zutaten

Portionsgröße: Für 2 Gläser

Zubereitung

  1. Den Apfel waschen, vierteln und entkernen, die Banane schälen und beides in grobe Stücke schneiden. Orange samt der weißen Haut wie einen Apfel schälen und das Fruchtfleisch in grobe Stücke schneiden. Die Gurke putzen, waschen, schälen und in Würfel schneiden.
  2. Spinat und Rucola verlesen, abbrausen und abtropfen lassen, dann grobe Stiele entfernen. Spinat und Rucola zusammen mit Apfel, Banane, Orange, Gurke, Zitronensaft und Mate in einen hohen Rührbecher oder den Standmixer geben.
  3. 100 ml kaltes Wasser hinzufügen und alles erst auf niedriger, dann auf höchster Stufe mit dem Pürierstab oder im Standmixer fein pürieren. Falls der Drink zu dickflüssig ist, noch etwas Wasser zufügen und dieses kurz untermixen.
  4. Den Mate-Smoothie in zwei hohe Gläser füllen und sofort servieren.
Rezept bewerten:
(0)

Weitere Rezepte, Tipps & Ideen

Smoother Start in den Morgen

Smoother Start in den Morgen

Frühstückssmoothie

Schnelles Frühstück aus dem Mixer

Quinoa-Breakfast-Bowl

Frühstücks-Bowls - Rezepte für eine Schüssel voller Energie!