Rezept Hirtensalat

Das macht Lust auf Sommer und Süden: Gurke, Feta und Oliven kurz geschnippelt und fertig ist der Hirtensalat. Schmückt Gartentisch und Partybüfet.

Noch mehr leckere Rezepte
Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
1
Kommentare
(2)
Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit

Rezeptinfos

Portionsgröße
Zutaten für 4 Personen
Schwierigkeitsgrad
leicht
Buch
Spezialitäten aus aller Welt
Zeit
unter 30 min Zubereitung
unter 30 min Dauer
Pro Portion
Ca. 240 kcal

Zutaten

500 g
500 g
1 Bund
2 EL
Weißweinessig
4 EL
50 g
schwarze Oliven

Zubereitung

  1. 1.

    Gurke und Tomaten waschen, die Zwiebel schälen. Chilischote waschen, putzen, längs halbieren und entkernen. Alles klein würfeln oder in Stücke schneiden.

  2. 2.

    Die Petersilie waschen, fein hacken. Den Essig mit Salz, Pfeffer und Öl zu einer Vinaigrette verquirlen. Alle vorbereiteten Zutaten damit mischen.

  3. 3.

    Den Feta in Scheiben oder Würfel schneiden und mit den Oliven über dem Salat verteilen.

Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
Rezept bewerten:
(2)

Rezeptkategorien

Anzeige
Anzeige

Kommentare zum Rezept

lion67
Kam beim Grillfest sehr gut an

Dieser Salat wurde nahezu aufgegessen, während andere als Ladenhüter wieder mit nach Hause genommen werden mussten.

Abwandlung:

Habe keine Chilischote reingetan, da auf dem Fest viele Kinder anwesend waren

Zudem wurde Petersilie durch getrockneten Thymian ersetzt. War nicht schlecht, aber das nächste Mal mache ich den Salat mit Peterle.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login