Homepage Rezepte Klassische Kräuterbutter mit Worcestersauce

Rezept Klassische Kräuterbutter mit Worcestersauce

Der absolute Klassiker unter den Würzbutterideen - aber eben einfach immer wieder für ein wunderbares self-made-Geschenk aus der Küche geeignet.

Rezeptinfos

unter 30 min
mittel

Ergibt: etwa 300 g

Zubereitung

  1. Die Butter mit Olivenöl und Worcestersauce in eine Schüssel geben und verrühren. Knoblauch und Schalotte schälen, sehr fein würfeln und zur Butter geben. Die Zitrone heiß waschen und abtrocknen, etwa die Hälfte der Schale fein zur Butter reiben.
  2. Die Kräuter abbrausen und trocken schütteln, dann fein hacken und zur Butter geben, alles gut verrühren. Eventuell noch die Chilischote waschen, entstielen, fein hacken und untermischen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Butter im Kühlschrank fest werden lassen. Bis zum Verschenken weiter kühlen, dann verpacken.

Ein Rezept von

Rezept bewerten:
(0)
Anzeige
Anzeige
Login