Homepage Rezepte Mediterraner Bohnensalat

Rezept Mediterraner Bohnensalat

Eine kalte Mahlzeit, die man gut ins Büro oder zum Picknick mitnehmen kann. Am besten schmeckt der Salat, wenn er gut durchgezogen ist.

Rezeptinfos

30 bis 60 min
380 kcal
leicht
Portionsgröße

Für 2 Personen

Zubereitung

  1. Grüne Bohnen putzen, entfädeln und in kochendem Salzwasser in 15 Min. bissfest garen. Anschließend in ein Sieb abgießen und gut abtropfen lassen.
  2. Inzwischen den Schafskäse würfeln und die Oliven halbieren. Die Tomaten in Stücke schneiden und mit Bohnen, Schafskäse und Oliven in einer Schüssel vermengen.
  3. Für das Dressing Aceto balsamico mit Rosmarin und Senf verrühren, mit Salz und Pfeffer abschmecken und unter den Salat mischen. Diesen 30 Min. ziehen lassen und dann genießen.

Ein Rezept von

Rezept bewerten:
(1)

Kommentare zum Rezept

Sehr gut,

Der Salat wird wieder gemacht, sehr gut. da nicht so viele Bohnen hier waren hatte ich ein paar Salatblätter darunter gegeben. Ich gare die Bohnen in Gemüsebrühe so kamen noch etwa 4 EL, Gemüsebrühe hinzu. Dann hatte ich getrocknete Softtomaten kurz in Olivenöl eingelegt das kam auch noch hinzu. Den Senf hatte ich vergessen.
Login