

Paprika-Kartoffel-Püree
Ein köstlich aromatisches Pürree. Durch Kurkuma bekommt es eine schöne Farbe und die Paprikastückchen sorgen für zarten Biss. Ideal zu einem Gemüseauflauf.
Zutaten für 4 Portionen
370 kcal pro Portion
| Menge | Zutat |
|---|---|
| 1,2 kg Kartoffeln | |
| Salz | |
| 2 | rote Paprikaschoten |
| 1 | Zwiebel |
| 2 | Knoblauchzehen |
| 8 EL | Öl |
| 1 TL | edelsüßes Paprikapulver |
| 1 TL | gemahlene Kurkuma |
| 350 ml | Gemüsebrühe |
| Cayennepfeffer |
Zubereitung
Schritt 1 von 3
Kartoffeln schälen, in Stücke schneiden und waschen. In kaltes Wasser mit etwas Salz geben, Wasser aufkochen und die Kartoffeln 10-15 Min. kochen. Abgießen und abtropfen lassen.
Schritt 2 von 3
Paprikaschoten putzen, waschen und in kleine Würfel schneiden. Zwiebel und Knoblauch schälen und grob würfeln. 3 EL Öl in einem Topf erhitzen. Zwiebel und Knoblauch kurz darin andünsten, Paprikapulver und Kurkuma kurz andünsten. Paprikawürfel dazugeben und mitdünsten. Die Brühe angießen und alles 5-8 Min. garen.
Schritt 3 von 3
Kartoffeln dazugeben und das Ganze mit einem Kartoffelstampfer nicht zu fein zerstampfen, dabei das restliche Olivenöl dazugeben. Püree mit Salz und Cayennepfeffer abschmecken.











