

Putencurry mit Joghurtsauce
Ein mildes Curry mit Möhren und frischer Ananas. Wenn man den Joghurt vorab mit Mehl anrührt, gerinnt er in der Currysauce später beim Erhitzen nicht.
Zutaten für 4 Personen
370 kcal pro Portion
| Menge | Zutat |
|---|---|
| 500 g | Putengeschnetzeltes |
| 2 EL | Öl |
| Salz | |
| Pfeffer | |
| 1 Stück | Ingwer (ca. 20 g) |
| 1 | Zwiebel |
| 1 | Knoblauchzehe |
| 1 Msp. | Sambal Oelek |
| Currypulver | |
| 250 ml | Gemüsebrühe |
| 2 EL | Mehl |
| 300 g | Sahnejoghurt (mind. 10 % Fett) |
| 3-4 | Möhren |
| 1 Bund | Frühlingszwiebeln |
| 1/2 | Ananas |
| etwas | Ananassaft (nach Belieben) |
| Zucker | |
| 2 EL | gehackte Petersilie |
Zubereitung
Schritt 1 von 3
Putenstreifen in 1 EL heißem Öl scharf anbraten und mit Salz und Pfeffer würzen, herausnehmen und beiseitestellen.
Schritt 2 von 3
Ingwer, Zwiebel und Knoblauch schälen, würfeln und im restlichen Öl anbraten. Sambal Oelek und 1 EL Curry kurz mit andünsten und die Brühe zugießen. Mehl nach und nach mit Joghurt anrühren und die Sauce damit binden.
Schritt 3 von 3
Möhren schälen und in Streifen schneiden. In die Currysauce geben und darin bei schwacher Hitze 10-15 Min. garen. Frühlingszwiebeln putzen, waschen und in Ringe schneiden. Ananas schälen und in kleine Stücke schneiden. Ananas, Frühlingszwiebeln und Fleisch zur Currysauce geben und noch ca. 5 Min. garen. Mit Curry, Salz, Pfeffer, Ananassaft und 1 Prise Zucker abschmecken. Die Petersilie zum Servieren über das Putencurry streuen.





