Homepage Rezepte Putengulasch

Zutaten

500 g Champignons
300 g Zwiebeln
2 EL Rapsöl
600 g Putengulasch
300 ml Gemüsebrühe
1 Bund Petersilie

Rezept Putengulasch

Achten Sie darauf, dass das Fleisch aus der eisenreichen Puten-Keule stammt. Mit Hühner- oder Putenbrust gar das Gulasch noch schneller: 5 Min. reichen.

Rezeptinfos

unter 30 min
300 kcal
leicht
Portionsgröße

Für 4 Personen

Zutaten

Portionsgröße: Für 4 Personen

Zubereitung

  1. Champignons mit Küchenpapier abreiben und in Scheiben schneiden. Zwiebeln schälen, würfeln und in einer Kasserolle bei niedriger Hitze im Öl so lange dünsten, bis sie weich sind.
  2. Fleisch zugeben und anbraten. Mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver würzen, Champignons dazugeben und Deckel auflegen. Nach 5 Min. Brühe angießen und noch einmal ca. 5 Min. schmoren lassen.
  3. Petersilie waschen, trockenschütteln, die Blättchen abzupfen und mit dem Sauerrahm fein pürieren. Vor dem Servieren unter das Gulasch ziehen oder extra dazureichen.

Ein Rezept von

Rezept bewerten:
(3)

Kommentare zum Rezept

Geht schnell und ist sehr lecker

habe das Putengulasch heute gemacht, geht einfach und schnell, wurde noch ein wenig nachgewürzt mit Piment d'Espelette und ein wenig Knoblauch dazu.

 

Login