Homepage Rezepte Raclette mit Gemüse und Kartoffeln aus dem Ofen

Zutaten

4 mittelgroße Gewürzgurken
4 ofenfeste Portionsformen oder Backblech

Rezept Raclette mit Gemüse und Kartoffeln aus dem Ofen

Raclette mal anders! Mit leckerem Gemüse und Kartoffeln sättigt das Gericht nicht nur besser, sondern schmeckt nach mehr.

Rezeptinfos

30 bis 60 min
350 kcal
mittel
Portionsgröße

Für 4 Personen

Zutaten

Portionsgröße: Für 4 Personen

Zubereitung

  1. Die Kartoffeln waschen und abbürsten, zugedeckt in wenig Salzwasser 10-12 Min. gerade eben gar kochen.
  2. Inzwischen den Backofen auf 200° vorheizen. Die Champignons mit einem feuchten Tuch abreiben oder kurz waschen, dann putzen. Die Kirschtomaten waschen. Die Birnen waschen und gut abreiben, vierteln und entkernen. Die Birnenviertel dann quer in Scheiben schneiden und mit Zitronensaft beträufeln. Die Gewürzgurken etwas kleiner schneiden.
  3. Die Kartoffeln abgießen, nach Belieben halbieren und mit Champignons, Tomaten, Birnen und Gewürzgurken in die Formen oder auf das Backblech geben. Den Raclettekäse darüberlegen, etwas Pfeffer darübermahlen. Alles im vorgeheizten Ofen (Mitte) ca. 30 Min. backen.

Ein Rezept von

Rezept bewerten:
(0)