Homepage Rezepte Ranch Dressing

Zutaten

80 ml Buttermilch
1 TL Dijon-Senf
1 EL Weißweinessig
¾ TL Zucker
2 EL Mayonnaise (selbst gemacht oder aus dem Glas)

Rezept Ranch Dressing

Der Klassiker aus den USA darf bei keinem Barbecue fehlen. Schmeckt toll zu gegrilltem Fleisch, aber auch gegrilltes Gemüse passt dazu.

Rezeptinfos

unter 30 min
335 kcal
mittel
Portionsgröße

Für 4 Portionen

Zutaten

Portionsgröße: Für 4 Portionen

Zubereitung

  1. Buttermilch in einen hohen Rührbecher geben. Knoblauch schälen, grob hacken und mit dem Senf dazugeben. Mit dem Pürierstab fein zerkleinern. Dann das Öl in dünnem Strahl zugießen, dabei weiterpürieren und den Pürierstab immer wieder von unten nach oben führen, bis alles leicht cremig wird. Mit Essig, Salz, Pfeffer und Zucker würzen und nochmals durchmixen.
  2. Schalotte schälen und möglichst fein würfeln. Die Kräuter waschen, trocken schütteln und fein hacken. Beides mit der Mayonnaise unter das Dressing rühren und möglichst noch 15 Min. durchziehen lassen.

PASST ZU

Kopfsalat, Batavia, Eisbergsalat, Blattsalat gemischt mit Tomaten, Gurken, Paprika, Möhren und Mais; Weißkohl, aber auch zu gegrilltem Fleisch und Burgern.

Ein Rezept von

Rezept bewerten:
(0)