Homepage Rezepte Scharfer Gemüse-Feta-Salat

Rezept Scharfer Gemüse-Feta-Salat

Dieser Salat ist in nur 20 Minuten zubereitet und kann dann ruhig einige Zeit stehen, damit er so richtig durchziehen kann. Chili und Paprikapulver sorgen für die richtige Schärfe.

Rezeptinfos

unter 30 min
200 kcal
leicht

Für 4 Personen

Zutaten

Portionsgröße: Für 4 Personen

Zubereitung

  1. Zucchini, Tomaten, Paprika und die Frühlingszwiebeln waschen, putzen und sehr klein würfeln. Basilikumblättchen abzupfen und fein hacken. Die Chilischote waschen, entstielen und mit den Kernen sehr fein hacken. Feta klein würfeln.
  2. Zitronensaft mit Salz, Chili und Paprikapulver gründlich verrühren, Öl unterschlagen. Gemüse, Basilikum und Käse mit der Sauce mischen und abschmecken.

Ein Rezept von

Rezept bewerten:
(4)

Kommentare zum Rezept

Sehr leckerer knackiger Sommersalat

Schmeckt auch ohne Schafskäse. Hatte keine frische Chillie - Pulver tats auch. Habe dann noch mit Chillie Crema di Balsamico etwas Schärfe, Süße und feine Säure zugegeben.

Anzeige
Anzeige
Login