Rezept Bulgursalat mit Kräuter-Aprikosen
Rynio, Jörn

Rezeptinfos
60 bis 90 min
475 kcal
leicht
Portionsgröße
Für 4 Personen
Zutaten
Portionsgröße:
Für 4 Personen
- 200 g Bulgur
- Salz
- 100 g getrocknete Aprikosen
- 2 rote Chilischoten
- 1 Bund Frühlingszwiebeln
- je 3 Stängel Minze, Zitronenmelisse, Petersilie und Basilikum
- 4 EL Zitronensaft
- Pfeffer
- 1/2 TL ½ TL gemahlener Koriander
- 1 TL Honig
- 6 EL Olivenöl
- 150 g Ziegenfrischkäse oder Feta (Schafkäse)
Zubereitung
- Den Bulgur in einer Schüssel mit 1/4 l heißem Wasser und Salz mischen und 1 Std. quellen lassen. Die Aprikosen in Streifen schneiden, mit heißem Wasser übergießen und ebenfalls quellen lassen.
- Chilis waschen, von den Stielen befreien und mit den Kernen in feine Ringe schneiden. Die Frühlingszwiebeln waschen, putzen und mit dem knackigen Grün ebenfalls in Ringe schneiden. Die Kräuter waschen, trockenschütteln und fein hacken.
- Zitronensaft mit Salz, Pfeffer, Koriander und Honig verrühren, Öl unterschlagen. Aprikosen in einem Sieb abtropfen lassen. Mit Bulgur, Chilis, Kräutern, Zwiebeln und Sauce mischen und abschmecken. Den Käse in kleine Stücke zerteilen oder schneiden und vorsichtig unterheben.