Rezept Schaschlikhuhn aus dem Ofen

Line

Schmackhaft-würzig, der Vogel aus dem Ofen!

Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
2
Kommentare
(2)
Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit

Rezeptinfos

Portionsgröße
2 Portionen
Schwierigkeitsgrad
leicht
Buch
99 gesunde Genussrezepte für Zwei
Zeit
unter 30 min Zubereitung
60 bis 90 min Dauer
Pro Portion
Ca. 570 kcal

Zutaten

Zubereitung

  1. 1.

    Backofen auf 200° vorheizen. Süßkartoffeln oder Kartoffeln und Möhren putzen, waschen, schälen und in ca. 1 cm dicke Scheiben schneiden. Paprika putzen, waschen und in ca. 2 cm große Stücke schneiden. Zwiebel schälen und grob würfeln. Majoran waschen, trocken tupfen, Blättchen abzupfen und grob hacken.

  2. 2.

    2 EL Öl, Majoran, Süßkartoffeln, Möhren, Paprika und Zwiebel vermengen. Mit Salz und Pfeffer würzen und in eine Auflaufform geben.

  3. 3.

    Fleisch waschen, trocken tupfen, in 6 gleich große Stücke schneiden. Paprika- und Tomatenmark, Essig, Paprikapulver und Honig verrühren. Knoblauch schälen und dazupressen. Sauce mit Salz und Pfeffer würzen. 2 EL Öl unterrühren und das Fleisch in der Sauce wenden. Fleisch auf dem Gemüse verteilen. Im Ofen (Mitte, Umluft 180°) ca. 35 Min. braten. Nach 20 Min. Brühe angießen und fertig garen.

Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
Rezept bewerten:
(2)

Rezeptkategorien

Anzeige
Anzeige

Kommentare zum Rezept

sofisun
Garzeit zu kurz

Ich habe das Rezept nachgekocht und bei mir war nur das Huhn durch, alles andere noch roh. :(

KleineKöchin
Kann das denn sein?

Wie lange hast du das Ganze denn gegart? Bei den Süßkartoffeln weiß ich es nicht, aber nach einer Stunde bei fast 200° kann ich fast nicht glauben, dass das restliche Gemüse noch roh sein kann.

Und wenn doch- einfach noch Zeit dran gehängt, tut dem Fleischgenuss keinen Abbruch.

Küchengötter User
Küchengötter User
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login