Homepage Rezepte SiS Gnocchi mit Tomatensauce

Zutaten

2 EL Olivenöl
2 TL gekörnte Gemüsebrühe
2 EL Pizzagewürz
1 Bund Basilikum

Rezept SiS Gnocchi mit Tomatensauce

Ein Klassiker, der immer wieder gut ankommt. Dank der Gnocchi aus der Kühltheke ist das Gericht schnell auf dem Tisch. Guten Appetit!

Rezeptinfos

30 bis 60 min
704 kcal
leicht
Portionsgröße

Für 2 Personen

Zutaten

Portionsgröße: Für 2 Personen

Zubereitung

  1. Die Zwiebeln und den Knoblauch schälen und fein würfeln. Die Kirschtomaten waschen und abtropfen lassen.
  2. Das Öl in einem Topf erhitzen und die Zwiebel- und Knoblauchwürfel darin andünsten. Die Dosentomaten (mit Saft) zugeben und zerkleinern. Mit gekörnter Brühe und Pizzagewürz würzen. Einmal aufkochen und offen bei mittlerer Hitze 15 Min. köcheln lassen.
  3. Inzwischen das Basilikum abbrausen und trockenschütteln, die Blätter fein hacken. Die Gnocchi nach Packungsanweisung in reichlich kochendem Salzwasser garen oder in einer Pfanne knusprig braten.
  4. Die Kirschtomaten in die Sauce einlegen, noch einmal aufkochen und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Die fertigen Gnocchi in eine Schüssel füllen, die Sauce zugeben und alles gut vermengen. Mit Basilikum und Parmesan bestreuen.

Ein Rezept von

Rezept bewerten:
(4)
Anzeige
Anzeige
Login