Homepage Rezepte Spaghetti mit Pute und Möhren

Zutaten

300 g Möhren
1 TL Currypulver
1 EL Rapsöl
1 TL Honig
100 ml Orangensaft
1 EL Schmant

Rezept Spaghetti mit Pute und Möhren

Rezeptinfos

30 bis 60 min
920 kcal
leicht

ZUTATEN FÜR 1 KINDER- UND 1 ERWACHSENENPORTION

Zutaten

Portionsgröße: ZUTATEN FÜR 1 KINDER- UND 1 ERWACHSENENPORTION

Zubereitung

  1. Nudeln nach Packungsanweisung in Salzwasser bissfest kochen.
  2. Zwiebel und Möhren schälen und in Würfel schneiden. Die Putenschnitzel in ca. 1 cm breite Streifen schneiden, salzen und mit Curry bestreuen.
  3. Öl in einer Pfanne erhitzen. Zwiebel und Fleisch dazugeben. Fleisch kurz anbraten, wieder herausnehmen und pfeffern.
  4. Möhrenwürfel und Honig in die Pfanne geben. Honig karamellisieren lassen und mit Orangensaft ablöschen. Zugedeckt bei schwacher Hitze in 10-15 Min. gar dünsten. Eventuell noch etwas Flüssigkeit nachgießen.
  5. Schmant einrühren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und die Spaghetti in dem Möhrengemüse schwenken. Das Fleisch nochmals kurz erwärmen.

Ein Rezept von

Rezept bewerten:
(1)

Kommentare zum Rezept

Kalorienangabe richtig?

Mir kam die Kalorienangabe sehr hoch vor. Deswegen hab ich mal nachgerechnet. Kann es sein, dass sich das auf die Gesamtmenge bezieht. Ich komme so pi mal Daumen auf ca. 500 Kalorien pro Portion.

Anzeige
Anzeige
Login