Homepage Rezepte Spargelsalat mit roten Linsen

Zutaten

200 g rote Linsen
3 EL Aceto balsamico
3 EL Olivenöl
2-3 TL mittelscharfer Senf

Rezept Spargelsalat mit roten Linsen

Nicht nur optisch ist dieser Salat eine Wucht. Die roten Linsen harmonieren auch geschmacklich hervorragend mit dem grünen Gemüse.

Rezeptinfos

30 bis 60 min
245 kcal
leicht
Portionsgröße

Für 4 Personen

Zutaten

Portionsgröße: Für 4 Personen

Zubereitung

  1. 200 ml Salzwasser aufkochen und die Linsen einstreuen. Bei schwacher Hitze zugedeckt ca. 15 Min. garen, bis die ganze Flüssigkeit aufgesogen ist.
  2. Inzwischen reichlich Salzwasser für den Spargel erhitzen. Spargel im unteren Drittel schälen, Enden abschneiden und die Stangen in ca. 3 cm lange Stücke schneiden. Im kochenden Wasser in 8-10 Min. bissfest garen. Schalotten schälen, halbieren und in Ringe schneiden.
  3. Essig, Öl und Senf verrühren, salzen und pfeffern. Linsen mit Spargel und Schalotten mischen und die Marinade unterheben. Salat kurz ziehen lassen, abschmecken und mit Schnittlauch bestreut servieren.

Weitere Rezepte & Tipps zur Zubereitung

>> Spargel

>> Dressings

>> Salat-Ideen

Ein Rezept von

Rezept bewerten:
(1)

Kommentare zum Rezept

Besser als gedacht

Ich war zuerst skeptisch..............es ist aber superlecker!! Das koche ich auf jeden Fall nochmal.

Spargel schälen & zubereiten

Login