Rezept Süßkartoffel-Auflauf

Süßkartoffeln sind bei uns noch nicht so bekannt, aber auf alle Fälle einmal einen Versuch wert, und in diesem Rezept ein farbenfroher Genuss.

Noch mehr leckere Rezepte
Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
2
Kommentare
(2)
Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit

Rezeptinfos

Portionsgröße
Für 4 Personen
Schwierigkeitsgrad
leicht
Buch
Aufläufe
Zeit
unter 30 min Zubereitung
30 bis 60 min Dauer
Pro Portion
Ca. 430 kcal

Zutaten

200 g
2 TL
edelsüßes Paprikapulver
1 TL
Kurkumapulver
¼ l Gemüsebrühe
Öl für die Form

Zubereitung

  1. 1.

    Süßkartoffeln waschen, schälen und ca. 2 cm groß würfeln. Lauch putzen, gründlich waschen und in ca. 1 cm breite Ringe schneiden. Zucchino waschen, putzen, längs halbieren, in Scheiben schneiden. Käse in Scheiben schneiden.

  2. 2.

    Ofen auf 190° vorheizen. Die Form einfetten. Süßkartoffeln, Lauch und Zucchino mischen, mit Paprika- und Kurkumapulver, Salz und Pfeffer würzen. In die Auflaufform geben, Brühe zugießen. Käse obenauf legen. Im Ofen (Mitte, Umluft 170°) ca. 30 Min. backen.

Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
Rezept bewerten:
(2)

Rezeptkategorien

Anzeige
Anzeige

Kommentare zum Rezept

hase
Ganz nett

ohne Cheddar, dafür Gruyère genommen und eine Paprika dazu. Hatte mir aber mehr davon versprochen.

Mohnkuchen
Lecker

Ich habe noch Champignons reingeschnitten und statt Cheddar Frischkäse über das Gemüse gegeben. Mir hats gut geschmeckt und ich kann nicht sagen, dass ich von dem Rezept enttäuscht war ;-)

 

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login