Homepage Rezepte Zitronenherzen

Rezept Zitronenherzen

Rezeptinfos

30 bis 60 min
55 kcal
leicht

ERGIBT CA. 40 STÜCK

Zutaten

Portionsgröße: ERGIBT CA. 40 STÜCK

Zubereitung

  1. Den Backofen vorheizen. Die Backbleche mit Backpapier belegen. Eigelbe mit Zucker, Vanillezucker und Zitronenaroma schaumig rühren. Die Mandeln hinzufügen und alle Zutaten zu einem geschmeidigen Teig kneten.
  2. Den Teig auf einem mit Puderzucker bestreuten Backbrett ca. 3 mm dick ausrollen. Herzen ausstechen und auf die Bleche legen. Im Ofen bei 180° (Mitte, Umluft 160°) in 12-15 Min. backen.
  3. Den Puderzucker mit Zitronensaft zu einer Glasur verrühren und die noch heißen Herzen damit bestreichen. Mit dem Papier vom Blech ziehen und abkühlen lassen.

Ein Rezept von

Rezept bewerten:
(0)

Kommentare zum Rezept

Kekse

Die mag ich sehr gern, rund ums Jahr, ohne Aroma und mit nur 90 g Zucker. So einfach: Eigelb, Zucker, Mandeln - mehr nicht - perfekt. Für die Kinder würde ich sie dekorieren, aber mir schmecken sie so pur am allerbesten.

Anzeige
Anzeige
Login