Rezept Chinakohlpäckchen
Jörn Rynio


Rezeptinfos
60 bis 90 min
215 kcal
mittel
Portionsgröße
FÜR 2 PERSONEN
Zutaten
Portionsgröße:
FÜR 2 PERSONEN
- 8 Chinakohlblätter
- 2 Möhren
- 1 rote Zwiebel
- 2 Knoblauchzehen
- 1 Stück frischer Ingwer (etwa 1 cm)
- 150 g Tofu
- 2 EL Sesamsamen
- 2 EL Sojasauce
- 1 Ei (Größe M)
- Salz
- Pfeffer, frisch gemahlen
- 200 ml Gemüsebrühe
- 1 TL Zitronensaft
Zubereitung
- Chinakohl waschen, dicke Blattrippen flach schneiden. Möhren, Zwiebel, Knoblauch und Ingwer schälen. Möhren fein raspeln, Zwiebel, Knoblauch und Ingwer fein hacken.
- Tofu zerkrümeln und mit Möhren, Zwiebel, Knoblauch, Ingwer, Sesam, der Sojasauce und dem Ei mischen. Mit Salz und Pfeffer würzen.
- Die Füllung in die Mitte der Kohlblätter verteilen, die Blätter zu Päckchen rollen, mit der Nahtstelle nach unten in einen Dämpfeinsatz legen.
- Die Brühe im Wok erhitzen. Chinakohlpäckchen zugedeckt über dem Dampf etwa 15 Min. garen. Den Sud im Wok mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft abschmecken, mit den Päckchen servieren.
Anzeige
Anzeige
Kommentare zum Rezept
ja, lecker
aber das mit den blattrippen flach schneidenn habe ich nich gerafft, was soll ich da wie schnippeln? weil das blatt deshalb ziemlich steif war hab ich es blanchiert, aber dann waren sie schon komplett durch? wer weiß rat?