
Christmas Wreath
Dieser Kranz aus Lachs und Gemüse eignet sich perfekt als Vorspeise zu Weihnachten oder zum Brunchen.
Zutaten für 1 Ring
| Menge | Zutat |
|---|---|
| 300 g | Fenchel |
| 2 | Schalotten |
| 300 g | Rucola |
| 2 | Limetten |
| Salz | |
| 250 g | Crème fraîche |
| 1 | Zitrone |
| Pfeffer | |
| etwas | Dill |
| 200 g | Radieschen |
| 250 g | Gurke |
| 8-10 | Kirschtomaten |
| 400 g | Räucherlachs |
| eine Handvoll | Bambussprossen |
| 1-2 EL | Olivenöl |
Zubereitung
Benötigte Utensilien
Schritt 1 von 5
Fenchel mit einer Küchenreibe fein reiben. Die Schalotten in feine Scheiben schneiden und zusammen mit dem Fenchel und dem Rucola in eine Schüssel geben. Den Saft von 2 Limetten hinzugeben und salzen.
Schritt 2 von 5
Crème fraîche mit dem Saft einer Zitrone, Salz, Pfeffer und Dill als Dip verrühren.
Schritt 3 von 5
Radieschen in feine Scheiben schneiden, Gurken in feine Streifen schneiden und zu kleinen Röllchen formen, beides zunächst beiseitestellen.
Schritt 4 von 5
Nun auf einer großen Platte den Crème fraîche Dip kreisförmig verteilen, darauf die Salat/Fenchel/Schalotten Mischung kreisförmig verteilen.
Schritt 5 von 5
Zu guter Letzt mit den Kirschtomaten, Lachs, Radieschen und Bambussprossen nach Belieben dekorieren und Olivenöl darüber geben.











