27 leckere Salate mit Rucola

Rucola oder auch Rauke genannt, geben Salaten eine extra Portion Geschmack und Vitamin C.

0
Kommentare
küchengötter Redaktion

Rucola ist ein wahrer Alleskönner. Er peppt jedes noch so langweilige Salat-Rezept auf und du kannst ihn sowohl zu Fischfilet, Garnelen, Camembert oder auch Ziegenkäse servieren. Die Kombination mit roter Bete, Erdbeeren, Wassermelone oder Rharbarber schmeckt ebenfalls hervorragend erfrischend. Probier einfach mal eins dieser leckeren Rucola Salat-Rezepte aus.

Das herbscharfe Kräuteraroma des Rucolas trifft nicht jeden Geschmack, da er leicht bitter schmeckt. Rucola zählt jedoch mit zu den nährstoffreichsten Salaten, die du hierzulande finden kannst. Außerdem ist der grüne Salat reich an Vitamin C und besitzt viele Mineralstoffe. Du solltest Rucola vor der Zubereitung immer gut putzen und die Stengel großzügig abschneiden. Am besten wäscht du ihn mit kaltem Wasser ab. Das ist sehr wichtig, da bei warmen Wasser die Rucola-Blätter schlaffer werden. Danach einfach in mundgerechte Stücke schneiden.

Wie du Rucola am besten putzt und verarbeitest, erfährst du in diesem Video.

 

Anzeige
Anzeige
Hier könnte dein Kommentar stehen ...
Küchengötter User
Küchengötter User
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login