Homepage Rezepte Couscoussalat mit Schafkäse

Rezept Couscoussalat mit Schafkäse

Der erfrischende Salat ist genau das Richtige für warme Sommertage. Tomate und Gurke liefern viel Wasser und Mineralstoffe und helfen, Flüssigkeitsverluste auszugleichen. Aber trotzdem das Trinken nicht vergessen.

Rezeptinfos

30 bis 60 min
310 kcal
leicht

Für 1 Kinderportion

Zutaten

Portionsgröße: Für 1 Kinderportion

Zubereitung

  1. 80 ml Wasser mit Couscous, Salz, Pfeffer und Öl mischen. Etwa 15 Min. quellen lassen.
  2. Inzwischen das Gemüse waschen, putzen und klein schneiden. Petersilie waschen, trocken schütteln und klein hacken. Oliven ebenfalls klein hacken. Schafkäse zerdrücken.
  3. Alle Zutaten mit dem Couscous vermischen. Mit Salz und Pfeffer nachwürzen.

Ein Rezept von

Rezept bewerten:
(3)

Kommentare zum Rezept

Schnell gemacht

Ein schnelles Rezept das ich noch mit etwas knackigem Salat kombiniert habe. Zum Pangasius mal eine schöne Alternative, statt immer demselben "gemischten Salat".

Toll bei dieser Hitze

Dieser Salat ist bei den Temperaturen genau das Richtige! Wenn man die dreifache Menge macht, gibt das ein schönes Mittagessen für zwei Personen. Das Rapsöl hab ich durch Olivenöl ersetzt und die Petersilie durch Basilikum. Durch das Basilikum war's dann zwar nicht mehr richtig orientalisch, hat aber auch gut geschmeckt.

Sehr frisch und sehr lecker

zum Grillen oder einfach nur so, dieser Salat schmeckt einfach suuuper !

Total easy!!

Ein super schnell gemachter und ausgesprochen leckerer Salat!!

Ich liebe Coucous einfach und dieser Salat ist wirklich spitze und so einfach!!!

Anzeige
Anzeige
Login