Rezept Fränkischer Bauernlaib - Rezept für den Brotbackautomat

Aus dem Brotbackautomat. Ein herzhaftes, mit Kümmel und Koriander gewürztes Weizenmischbrot. In jedem Fall günstiger als vom Bäcker. Schmeckt's?

Noch mehr leckere Rezepte
Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
3
Kommentare
(3)
Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit

Rezeptinfos

Portionsgröße
FÜR 1 BROT
Schwierigkeitsgrad
leicht
Buch
Brotbackautomat
Zeit
unter 30 min Zubereitung
Pro Portion
Ca. 220 kcal

Zutaten

2 TL
je 1 TL gemahlener Kümmel und gemahlener Koriander
1/2 Beutel (75 g) flüssiger Sauerteig
1/2 EL Roggenmalz
1
1/2 TL Trockenhefe

Zubereitung

  1. 1.

    360 ml Wasser und die restlichen Zutaten in der angegebenen Reihenfolge in die Backform geben. Bitte die Bedienungsanleitung des Gerätes beachten.

Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
Rezept bewerten:
(3)

Rezeptkategorien

Anzeige
Anzeige

Kommentare zum Rezept

Camille
Was ist roggenmalz?

Ich würde so gerne dieses brot nachbacken aber was ist roggenmalz? Wo kriegt man das herr oder kann man das einfach weglassen. Hoffentlich kann mir jemand von euch helfen. Ich sage schon mal Danke

Gruß Camille

Camille
Köstlich!!!!

Habe heute das Brot gebacken. Ist äußerst köstlich, auch ohne Roggenmalz.

Gruß an alle

Camille

Was Roggenmalz ist

Dunkles Malz für dunkles Brot und Brötchen mit viel Malzgeschmack. Roggenmalz pulverförmig, sorgt im Gebäck für eine schöne und appetitliche braune Krumenfarbe. Roggenmalz rundet den Geschmack von allen dunklen Brot- und Brötchensorten harmonisch malzig ab.

Hat man keine Quelle in der Nähe, gibt es verschiedene Internetshops, die so etwas liefern.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login