Homepage Rezepte Gebackene Bananen aus der Heißluftfritteuse

Rezept Gebackene Bananen aus der Heißluftfritteuse

Bei diesem Rezept heißt es schnell sein, wenn du auch noch ein Stück abbekommen möchtest. So gut!

Rezeptinfos

30 bis 60 min
345 kcal
leicht
Portionsgröße

Für 4 Personen

Zutaten

Portionsgröße: Für 4 Personen

Zubereitung

  1. Den Ingwer schälen, sehr fein würfeln, mit dem Orangensaft in einer Pfanne erhitzen. Bananen schälen, im Saft für 10 Min. bei mittlerer Temperatur ziehen lassen, dann herausnehmen. Den Orangensaft bei kleiner Hitze einköcheln lassen. Inzwischen die Butter zerlassen.
  2. Ein Teigblatt auf das Arbeitsbrett legen, mit Butter bepinseln und mit etwas Zimt bestreuen. Ein zweites Blatt darauflegen und ebenfalls einpinseln. Eine Banane auf den Filoteig geben und von einer Seite beginnend in den Teig einrollen, dabei die Teigenden nach innen schlagen. Die Rolle mit Butter bestreichen.
  3. Mit den übrigen Teigblättern und Bananen ebenso verfahren. Die vier Teigrollen in den Garbehälter legen. Deckel schließen und den Timer auf 10 Min. einstellen, eventuell noch 5 Min. nachgaren. Die Rollen mit der eingekochten Orangensauce servieren.

Ein Rezept von

Rezept bewerten:
(1)

Weitere Rezepte, Tipps & Ideen

Cake-Pops

Cake-Pops

Macarons

Macarons

Orientalisches Gebäck

Orientalisches Gebäck

Login