

Hähnchenpfanne
Küchen-Crossover vom Feinsten. Hier treffen japanische Shiitake-Pilze auf französische Weintrauben. Und das Ganze ganz einfach zubereitet in einer Pfanne.
Zutaten für 4 PORTIONEN
310 kcal pro Portion
| Menge | Zutat |
|---|---|
| 400 g | Brokkoli |
| 100 g | Shiitake-Pilze |
| 1 Handvoll | kernlose grüne Weintrauben |
| 4 | kleine Hähnchenbrustfilets (à ca. 130 g) |
| 1 | 1/2 EL Butter |
| Salz | |
| Pfeffer | |
| 200 ml | Hühnerbrühe |
| 150 g | Sahne |
| je 1 EL Saft und Schale von 1 Bio-Limette |
Zubereitung
Schritt 1 von 3
Den Brokkoli putzen, waschen und in sehr kleine Röschen teilen. Die Shiitake-Pilze mit einem feuchtem Tuch abreiben. Stiele abschneiden, Hüte in breite Streifen schneiden. Die Weintrauben waschen.
Schritt 2 von 3
Filets evtl. halbieren. 1 EL Butter in einer Pfanne erhitzen. Filets darin auf jeder Seite je nach Dicke 3-5 Min. sanft braten, salzen, pfeffern und beiseitestellen.
Schritt 3 von 3
Brokkoli und Pilze 3-4 Min. in restlicher Butter sanft anbraten. Brühe und Sahne angießen und in 3-5 Min. cremig einköcheln lassen. Weintrauben, Limettensaft und -schale unterrühren. Die Sauce mit Salz und Pfeffer abschmecken. Fleisch untermischen und kurz erhitzen. Hähnchenpfanne servieren, z. B. mit Rösti oder Naturreis.







