Homepage Rezepte Kartoffel-Spargel-Salat

Zutaten

5 EL Weißweinessig
5 EL Sonnenblumenöl
180 ml Gemüsebrühe
150 g TK-Erbsen
50 g Bärlauch
1 EL Senf
200 g saure Sahne

Rezept Kartoffel-Spargel-Salat

Zarte, junge Spargelsprossen wirken entschlackend sind kalorienarme Delikatessen. Der Kopf sollte fest und geschlossen sein, die Schnittfläche glatt und noch saftig.

Rezeptinfos

mehr als 90 min
360 kcal
leicht

Für 4 Personen

Zutaten

Portionsgröße: Für 4 Personen

Zubereitung

  1. Kartoffeln kochen, pellen und in Scheiben schneiden. Essig, Öl und 100 ml Brühe verrühren, über die Kartoffeln gießen, salzen und pfeffern, mischen.
  2. Spargel schälen, putzen und quer dritteln. In Salzwasser 12-15 Min. garen, die letzten 2 Min. die Erbsen zugeben. Abgießen und abtropfen lassen. Frühlingszwiebeln waschen, putzen und in Ringe schneiden. Bärlauch und Kräuter waschen, hacken, mit übriger Brühe pürieren. Mit Senf, Sahne und Zwiebeln verrühren, alles mit Kartoffeln mischen.

Weitere Rezepte & Tipps zur Zubereitung

>> Spargel

>> Salate

>> Kartoffeln

Ein Rezept von

Rezept bewerten:
(4)

Kommentare zum Rezept

Leckerste Sauce aller Zeiten

Ich glaube ich habe noch nie eine bessere Sauce gegessen als diese. Wirklich unbeschreiblich.

Spargel schälen & zubereiten

Anzeige
Anzeige
Login