Homepage Rezepte Kräuterpfannkuchen mit Pilzen

Zutaten

100 ml Sojamilch
50 ml Mineralwasser (mit Kohlensäure)
2-3 EL Öl
1 TL Speisestärke
2 EL Mandelmus
1-2 EL Aceto balsamico

Rezept Kräuterpfannkuchen mit Pilzen

Pfannkuchen mit Rahmpilzen gefüllt? Und alles vegan? Da sagen wir nicht nein! Die italienischen Kräuter geben dem Gericht eine feine mediterrane Note.

Rezeptinfos

unter 30 min
490 kcal
leicht
Portionsgröße

Für 2 Personen

Zutaten

Portionsgröße: Für 2 Personen

Zubereitung

  1. Mehl und Sojamilch in einer Rührschüssel mit dem Schneebesen glatt verrühren. Knoblauch schälen, 1 Zehe dazupressen. 2 EL Kräuter, 1 TL Senf, ½ TL Salz und Mineralwasser unterrühren. Den Teig 10 Min. quellen lassen.
  2. Inzwischen die Champignons putzen und in dicke Scheiben schneiden. In einer Pfanne 1 EL Öl erhitzen. Darin die Pilze und das Zwiebel-Duo bei mittlerer Hitze ca. 4 Min. anbraten. Übrigen Knoblauch dazupressen und kurz mitbraten.
  3. Stärke mit 150 ml kaltem Wasser verrühren und mit Salz würzen. Mit den restlichen Kräutern und dem übrigen Senf sowie Mandelmus zu den Pilzen geben, aufkochen und in knapp 1 Min. dicklich einkochen lassen.
  4. Die Frühlingszwiebeln putzen, waschen, in dünne Ringe schneiden und unter die Pilze mischen. Mit Salz, Pfeffer und Essig würzen. Die Rahmpilze zugedeckt warm halten.
  5. In einer großen Pfanne wenig Öl erhitzen. Die Hälfte des Teiges hineingeben und durch Schwenken der Pfanne gleichmäßig darin ver teilen. Pfannkuchen bei mittlerer Hitze backen, bis die Unterseite leicht gebräunt ist. Dann vorsichtig wenden und fertig backen. Aus dem restlichen Teig einen zweiten Pfannkuchen backen.
  6. Jeden Pfannkuchen mit Rahmpilzen füllen, zusammenklappen und servieren. Dazu passt ein knackiger Feldsalat sehr gut.

Ein Rezept von

Rezept bewerten:
(1)

Kommentare zum Rezept

Phänomenal lecker

Phänomenal leckeres Rezept! Habe allerdings die doppelte Menge Pfannkuchen gemacht. Für die angegebene Menge war es viel zu viel Füllung. Mit der doppelten Menge Pfannkuchen hatte ich immer noch gut gefüllte Pfannkuchen.
Login