Homepage Rezepte Kurkuma-Milchreis

Rezept Kurkuma-Milchreis

Kurkuma ist zum neuen Lieblings-Superfood aufgestiegen. Der harzige Geschmack gewinnt dem guten alten Milchreis ganz neue Seiten ab!

Rezeptinfos

unter 30 min
660 kcal
leicht
Portionsgröße

Für 2 Personen

Zutaten

Portionsgröße: Für 2 Personen

Zubereitung

  1. Die Mandelstifte in einem Topf ohne Fett bei mittlerer Hitze goldbraun rösten und herausnehmen. Den Ingwer schälen und fein reiben. Den Milchreis mit Zucker, reichlich Pfeffer, Kurkuma und Zimt in den Topf geben, die Milch angießen und zum Kochen bringen.
  2. Den Milchreis bei kleinster Hitze unter häufigem Rühren 20 Min. köcheln lassen. In der Zwischenzeit die Mango schälen und das Fruchtfleisch in großen Stücken vom Stein schneiden. Sobald der Reis gar ist, die Körner aber noch etwas Biss haben, die Mangostücke kurz unterrühren.
  3. Zum Servieren den Milchreis mit Ahornsirup beträufeln und mit den gerösteten Mandelstiften bestreuen.

Wer frische Kurkuma findet, kann den Milchreis auch damit zubereiten. Ein kleines Rhizom (sieht aus wie Ingwer im Miniformat) reicht: einfach schälen und fein hacken. Achtung: Kurkuma färbt! Am besten mit Handschuhen arbeiten.

Ein Rezept von

Rezept bewerten:
(0)

Weitere Rezepte, Tipps & Ideen

22 leckere Rezepte mit Kurkuma

22 leckere Rezepte mit Kurkuma

18 unwiderstehliche Grießbrei-Rezepte

18 unwiderstehliche Grießbrei-Rezepte

Die besten Rezepte aus Omas Küche

Die besten Rezepte aus Omas Küche